2021

Stadtwerke mit Kalender-Genuss ab sofort am Start

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

So wunderschön ist und is(s)t die Uckermark – unter diesem Motto steht der Kundenkalender 2021.
Veröffentlicht:28.10.2020, 11:46
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageHeiko Schulze
Artikel teilen:

Bereits seit 2013 geben die Stadtwerke Prenzlau und der Uckermark Kurier einen gemeinsamen Jahreskalender heraus. Traditionell werden darin Ansichten aus der Uckermark abgebildet. In diesem Jahr hat erstmals der Fotoclub Prenzlau die zwölf Bilder auf den Vorderseiten der Kalenderblätter zur Verfügung gestellt.

Rezepte auf der Rückseite

Der Kundenkalender überzeugt jedoch nicht nur mit tollen Fotos, ist sich Corinna Linde, in den Stadtwerken für Unternehmenskommunikation zuständig, sicher, dass dieser wieder viele Liebhaber finden wird. Das Motto „Stadt-Land-Genuss 2021 – So wunderschön is(s)t die Uckermark“ lässt erahnen, was es darin außerdem zu entdecken gibt. Die 120 Beschäftigten der Stadtwerke Prenzlau wurden aufgerufen, ihre Lieblingsrezepte einzureichen. Viele sind diesem Aufruf gefolgt, zwölf von ihnen präsentieren nun auf den Rückseiten der Kalenderblätter ihre Rezepte, die natürlich unkompliziert nachgekocht werden können, so Corinna Linde. Für jeden Geschmack sei etwas dabei – vom deftigen Hauptgericht bis hin zum leckeren Kuchen. Für Harald Jahnke, Geschäftsführer der Stadtwerke Prenzlau ist die Kalenderveröffentlichung auch dieses Jahr wieder ein Highlight: „Wir haben dank des Fotoclubs erneut tolle Landschafts- und Stadtaufnahmen, nicht nur aus Prenzlau, sondern auch aus Templin und Lychen dabei. Besonders freue ich mich über die Rezepte der Kolleginnen und Kollegen und hoffe, das ganz viele Gerichte von den Uckermärkern ausprobiert werden.“

Perspektiven überraschen

Claudia Schneider, Geschäftsführerin des Uckermark Kurier, zeigte sich vor allem von den raffinierten Blickwinkeln der Fotografen beeindruckt: „Bei der Auswahl der Motive mussten wir einige Male rätseln, um welche Orte es sich handelt – so sehr überraschten die Perspektiven.“ Zugleich freute sie sich, dass die Kooperation mit den Stadtwerken auch zu Ergebnissen führe, die „für Augen und Gaumen gleichermaßen ein Genuss sind.“

Den Fotokalender 2021 bekommt man ab sofort zum Preis von drei Euro in den Kundenbüros der Stadtwerke, der Stadtinformation oder auch in anderen Partnereinrichtungen, wie zum Beispiel dem Dominikanerkloster und dem Buchhaus Schulz.

Wie in den Vorjahren ist der Erlös des Kalenderverkaufs einem guten Zweck zugedacht.