StartseiteRegionalUckermarkTemplin sucht gute Ideen fürs Stadt-Mauer-Fest

Aufruf

Templin sucht gute Ideen fürs Stadt-Mauer-Fest

Templin / Lesedauer: 2 min

In diesem Sommer ist eine Premiere in Templin geplant. Alle, die sie mitgestalten wollen, sind willkommen.
Veröffentlicht:15.01.2023, 11:37

Artikel teilen:

Einiges wird neu sein in diesem Jahr im Templiner Veranstaltungskalender. Dazu gehört, dass aus dem Stadtfest und dem Stadtmauerfest eine Veranstaltung werden soll. Der Termin dafür steht mit dem 17. Juni bereits fest. Die Regie für die Vorbereitung liegt bei der Tourismus Marketing Templin GmbH (TMT). Ziel der städtischen Marketinggesellschaft ist, dass dieses Fest nicht nur auf den Marktplatz beschränkt, sondern an vielen verschiedenen Orten präsent sein soll. Die Rede ist von einer Veranstaltung innerhalb und außerhalb der historischen Stadtmauer. Von einem Fest von Templinern für Templiner und natürlich für die Gäste der Stadt.

+++ Templiner feiern ihre Stadtmauer +++

„Um ein tolles Familienprogramm auf die Beine stellen zu können, möchten wir gern gemeinsam mit allen Interessierten dieses Fest planen“, so TMT-Mitarbeiterin Liesa Langfellner. Jeder, der sich mit einer Idee in die Gestaltung des Festes einbringen möchte, sei herzlich willkommen. Das Jugendhaus „Villa 2.0“ und der „Jugendkella“ der evangelischen Kirchengemeinde haben bereits signalisiert mitzumachen. Auch Silke Sojka, die am Weinberg 19 ein Café mit Bistro, Vinothek und Ladengeschäft betreibt, kann sich das gut vorstellen.

Lesen Sie auch: Templiner rücken ihre Stadtmauer ins rechte Licht

Um in Erfahrung zu bringen, welche Vorstellungen und Vorschläge es für dieses Stadt.Mauer-Fest gibt, lädt die TMT alle Interessierten zu einer ersten Koordinationsrunde ein. Sie findet am Donnerstag, dem 26. Januar, um 17.30 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses statt. Wer dabei sein möchte, der wird gebeten, sich bis zum 23. Januar bei der TMT zu melden. „Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte, engagierte Teilnehmer mit konstruktiven Ideen und auf tolle Gespräche“, so Liesa Langfellner. Übrigens ist geplant, ein Logo für dieses Fest zu entwickeln. Einen ersten Entwurf dafür gibt es schon. „Weitere Vorschläge stellen wir in der ersten Koordinationsrunde vor.“

Kontakt: [email protected]