Uckermärker Teams bestreiten Finale bei Mecklenburger Fußballturnier
Gramzow / Lesedauer: 1 min

Noch im vergangenen Jahr haben der VfB Gramzow und die SpG Göritz/Schmölln am „Schiele-Cup“ in Löcknitz teilgenommen. Es war ein willkommener Jahresabschluss für beide Vereine. Viele der dort zum Einsatz gekommenen Spieler wussten gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, in der Halle zu spielen. Nach zwei Jahren Corona waren die Kicker mit viel Eifer dabei.
+++ VfB Gramzow freut sich auf Kracher gegen Babelsberg (Video) +++
Die beiden uckermärkischen Mannschaften setzten sich in Löcknitz gegen die mecklenburgischen Teams durch und zogen beide ins Finale ein. Dort konnte der VfB Gramzow seine spielfreudige Vorstellung mit einem 4:0 abschließen und den Cup gewinnen.
Lesen Sie auch: Gramzow verkauft sich gut gegen Babelsberg
Neben dem Gesamtsieg gab es noch zwei weitere Pokale für die Gramzower. Pascal Lange erwies sich auch in der Halle als ein äußerst sicherer Torschütze und wurde mit acht erzielten Toren als bester Torschütze des Turniers geehrt. Für Robin Palow gab es die Ehrung als besten Spieler. Somit konnten die Gramzower rundum zufrieden wieder in Richtung Heimat fahren.
Ebenfalls interessant: Göritzer Stürmer nach Zweikampf außer Gefecht
Aber auch die SpG Göritz/Schmölln war mit dem Abschneiden in Löcknitz sehr zufrieden. Beide Vertretungen werden nun in den nächsten Tagen an weiteren Hallenturnieren teilnehmen und sich dann mit Testspielen auf die Rückrunde intensiv vorbereiten.