StartseiteRegionalUckermarkVerein der Tierretter kann sich über viel Sympathie freuen

Tierrettung Uckermark e. V.

Verein der Tierretter kann sich über viel Sympathie freuen

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Bedingungen für den Trödelmarkt waren nicht optimal. Doch der junge Verein hielt an der Aktion fest und konnte sich über eine große Spende freuen.
Veröffentlicht:03.04.2022, 15:23

Von:
  • Sigrid Werner
Artikel teilen:

Eisiger Wind hat am Sonnabend die Freunde des neu gegründeten Vereins Tierrettung Uckermark e. V. nicht davon abgehalten, ihre Trödelstände im neuen Wohngebiet „Am Gutshof” aufzubauen. Elf Interessenten hatten den Initiatoren um Pascal Neumann und Vanessa Meden zugesagt, an diesem Tag auf diese Weise Werbung für das Anliegen des Vereins zu machen und einen Kuchenbasar zu unterstützen, dessen Erlös in die Vereinskasse floss.

Mehr über den Verein: Junge Uckermärker planen Notruf für Tierrettung

Am 12. Februar war der Tierrettung Uckermark e. V. mit sieben Mitgliedern gegründet worden. Das Finanzamt hat bereits dessen Gemeinnützigkeit bestätigt. Der Verein hat Großes vor, und das funktioniert zwar mit viel ehrenamtlichem Einsatz, aber eben auch nicht ohne Geld. So freuten sich die Mitglieder umso mehr, am Sonnabend eine Spende der Eberswalder Mario Jordan und Heike Schwandtke vom AIB Ambulante und Intensivpflege Barnim in Höhe von insgesamt 500 Euro entgegennehmen zu können.

Lesen Sie auch: Künftige Tierretter der Uckermark jetzt in Verein organisiert

Der Verein betreut derzeit zwei Futterstellen für streunende Katzen in Templin, will Notfallhelfer für Tiere qualifizieren und künftig Tierrettungseinsätze fahren, damit bald nicht gleich die Feuerwehr mit großem Besteck und riesigem Kostenaufwand zur Tierrettung ausrücken muss, um Tiere aus misslichen Situationen zu befreien.