Praxisseminar

Zukünftige Kantorin gibt bei „Preußen“ den Ton an

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Justine Polle ist eine ehrgeizige Studentin. Jetzt probte die Kirchenmusikerin mit dem Kammerorchester.
Veröffentlicht:08.07.2018, 16:59
Aktualisiert:06.01.2022, 13:46

Von:
  • Author ImageIvonne Hackbarth
Artikel teilen:

Das Preußische Kammerorchester hat die Saison 2017/18 mit Seminaren und Prüfungen für den Studiengang Kirchenmusik der Universität der Künste Berlin im Kultur- und Plenarsaal Prenzlau beendet. Mit dabei war in diesem Jahr auch Justine Polle aus Templin, die zurzeit im vierten Semester Kirchenmusik studiert. Die zukünftige Kantorin arbeitete im Beisein anderer Studenten mit dem Ensemble unter Anleitung von Harry Curtis an einem Werk von Joseph Haydn.

Justine Polle absolvierte vor ihrem Studium ein Praktikum bei Kantor Helge Pfläging in der Maria-Magdalenen-Kirche Templin und war viele Jahre Schülerin der Kreismusikschule Uckermark. Neben ihrem Studium ist die junge Künstlerin auch oft in der Uckermark unterwegs. So überzeugte die Kurstädterin erst vor wenigen Wochen in der Reihe „Mit allen Registern – junge Talente stellen sich vor“ während des Uckermärkischen Orgelfrühlings.

Dirigent Harry Curtis hält übrigens viel von der jungen Frau und lobte sie als vielversprechende und gute Studentin, wie er verriet.