StartseiteRegionalUckermarkZwei heftige Unfälle am Montagmorgen in Lychen

Ein Schwerverletzter

Zwei heftige Unfälle am Montagmorgen in Lychen

Lychen / Lesedauer: 1 min

Im Raum Lychen kam es zu Beginn der Woche zu zwei Kollisionen. In einem Fall musste sogar ein Rettungshubschrauber angefordert werden.
Veröffentlicht:23.01.2023, 15:47

Artikel teilen:

Am Montag gegen 6.35 Uhr sind Polizisten zur Landesstraße 15 gerufen worden. Zwischen Drei Seen und Lychen hatte kurz zuvor ein 18 Jahre alter Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW Golf verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und landete letztlich in einem Graben. Dabei erlitt der Jugendliche Verletzungen und musste von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.

+++ 27-Jähriger flippt nach Autounfall völlig aus +++

Nur anderthalb Stunden später gab es einen Einsatz in der Berliner Straße in Lychen. Ein Radfahrer und ein Dacia Sandero waren zusammengeprallt. Dabei erlitt der 58-jährige Radfahrer so schwere Verletzungen, dass ein Rettungshubschrauber ihn letztlich nach Berlin ausfliegen musste.

Lesen Sie auch: Drei Menschen nach Unfall bei Lychen im Krankenhaus

Die 31 Jahre alte Autofahrerin blieb bei der Kollision mit dem Radfahrer hingegen unverletzt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur Ursache des Geschehens.