StartseiteRegionalUeckermündeDer Eggesiner Storch ist da

Frühling

Der Eggesiner Storch ist da

Eggesin / Lesedauer: 1 min

Als einer der ersten Störche Südvorpommerns hat der Eggesiner Adebar sein Nest bezogen.
Veröffentlicht:21.03.2023, 13:00

Artikel teilen:

Er scheint sich exakt an den Kalender zu halten,  denn genau wie im vergangenen Jahr hat der Eggesiner Storch pünktlich zum Frühlingsanfang seinen Horst in der Stettiner Straße bezogen. Er zählt oft zu den ersten Störchen in der Uecker–Randow–Region, die nach ihrer langen Reise aus Afrika zurückkehren. Nun heißt es für ihn jedoch erst einmal warten, denn Storchenpaare treten nicht nur ihre Hinreise ins warme Winterquartier, sondern auch die Rückreise getrennt voneinander an. Bleibt zu hoffen, dass seine Partnerin ihn nicht all zu lange warten lässt.