StartseiteRegionalUeckermünde▶ Elektro-Musik live aus dem Ueckermünder Kino in die ganze Welt

Kultur trotz Corona

▶ Elektro-Musik live aus dem Ueckermünder Kino in die ganze Welt

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Heute Abend streamt die mittlerweile weltweit bekannte DJane Anastasia Rose live aus dem Ueckermünder Kino in die ganze Welt, um die Volksbühne zu unterstützen.
Veröffentlicht:04.01.2021, 16:34

Artikel teilen:

Eigentlich hätten sie allen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, aber Aufgeben kommt nicht infrage. Die beiden Ueckermünder Kinobetreiber Christian Guhl und Andreas Kuhn trifft der Lockdown ein zweites Mal. Auch sie mussten schließen und versuchen mit ihrem Team irgendwie über die Runden zu kommen. „Trotzdem freuen wir uns gerade sehr“, sagt Christian Guhl. Das Ueckermünder Kino erhält nämlich Unterstützung einer regionalen und nicht nur deutschlandweit, sondern weltweit bekannten Musikerin.

Stream ist kostenlos, aber Spenden sind erwünscht

Und das Beste: die ganze Welt kann live dabei sein. Innerhalb weniger Wochen streamte die 25-jährige DJane Anastasia Rose, die im richtigen Leben Ulrike Hasse heißt und in Berlin als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeitet, auf dem Internetportal „twitch“ auf die vorderen Plätze der Kategorie „Musik“ und in die Herzen vieler Viewer weltweit.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Der Aufwand ist enorm. „Wir werden bestimmt zwölf Stunden zum Aufbauen brauchen“, verrät Manager Markus Hasse, und verspricht ein Event der Extraklasse mit verschiedenen Kamerapositionen und Lichteffekten. Also wer Lust auf Live-Musik hat, kann sich von 18 bis 22 Uhr auf twitch kostenlos einloggen. Das Ueckermünder Kino kann jedoch online finanziell unterstützt werden.

Link:Anastasia Rose (Streamingportal Twitch.tv)

Lesen Sie auch: Nach Sturm hofft Softair-Verein auf Hilfe