Ferienabenteuer mit Wölfen in Ueckermünde
Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Simone Weirauch
Wer einem Alpaka über den wuscheligen Hals streichen möchte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Im Ueckermünder Tierpark gehört diese hautnahe Begegnung mit Tieren zum Ferienprogramm. Am Donnerstag, 16. Februar, von 12 bis 15 Uhr können Zoobesucher ein Alpaka ganz nah erleben, dürfen es füttern und führen.
Tour bei den Wölfen
Eine ganz andere Begegnung mit Tieren ermöglicht der Haffzoo bereits am Dienstag, 14. Februar, bei der Wolfstour. Bei dieser Aktion erfahren die Zoobesucher Interessantes über die Raubtiere, Streicheln ist hier allerdings nicht erlaubt. Treff ist um 10 Uhr am Haus des Gastes, wo dann eine Feuerschale stehen wird. Lagerfeuer und Knüppelkuchen, Bratwurst und heiße Getränke gehören auch zur Wolfstour.
Tierpark bei Nacht
Auch am Freitag, 17. Februar, kann es für Ferienkinder spannend werden. Um 17 Uhr beginnt die beliebte Lichterwanderung und die Besucher lernen den Tierpark in ganz anderer Atmosphäre kennen, treffen tierische Nachtschwärmer zu einer Zeit, in der ansonsten Stille herrscht. Also sollten Taschenlampe oder Laterne eingepackt werden, um Emu, Pfau, Flamingo, Löwen, Affen und Erdmännchen auch erkennen zu können. Die Tierparkbesucher dürfen ausnahmsweise ins tierische Schlafzimmer blicken und erfahren, wo und wie die Tiere übernachten.
Für diese Ferienaktionen gilt die Jahreskarte und auch der Winterrabatt, Kinder zahlen fünf Euro, Erwachsene zehn Euro.