StartseiteRegionalUeckermündeGroßer Erfolg für jungen Arzt auf dem Land

Medizin

Großer Erfolg für jungen Arzt auf dem Land

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Ärzte sind im ländlichen Raum Mangelware. Am Haff machen gerade drei junge Mediziner ihre Weiterbildung. Und Assistenzarzt Thomas Kliewe hatte gerade richtig Grund zu feiern.
Veröffentlicht:23.09.2023, 06:32

Von:
  • Oliver Hauck
Artikel teilen:

Eine nicht alltägliche Gratulation gab es vergangene Woche im Ameos Klinikum Ueckermünde. Diplom-Mediziner Anh Tuan Trinh, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, gratulierte dem frisch gebackenen Doktor der Medizin, Thomas Kliewe, zur erfolgreich bestandenen Promotion.

Chefarzt: „Leistung lohnt sich“

Der Assistenzarzt verteidigte am Montag erfolgreich seine Doktorarbeit und ist nun berechtigt, den Titel „Dr. med.“ zu führen. „Ich bin sehr stolz auf meinen Mitarbeiter für diese Leistung und gratuliere ihm ganz herzlich“, freute sich Chefarzt Trinh. „Das ist eine Motivation für andere Mitarbeitende, zu sehen, dass sich Leistung lohnt“, so der Chefarzt weiter.

Dr. med. Thomas Kliewe steuert nun im nächsten Schritt auf seine Facharztprüfung zu, um das Ärzteteam der Klinik für Innere Medizin auch fachlich weiter zu stärken. Sowohl Menschen, die am Haff einen Hausarzt suchen, als auch das Ärztenetz HaffNet, hegen die Hoffnung, dass Kliewe (ebenso wie seine jungen Kollegen Christoph Dörner und Theresa Canda), auch nach ihrer Zeit als Ärzte in Weiterbildung der Region erhalten bleiben.