StartseiteRegionalUeckermündeStrandhalle am Haff hat neuen Pächter

Gastronomie

Strandhalle am Haff hat neuen Pächter

Mönkebude / Lesedauer: 2 min

Ein in der Gastronomie erfahrenes Pächter–Paar aus Stavenhagen eröffnet am Donnerstag die Strandhalle neu. Der gelernte Koch will seine Gäste mit mediterraner Küche verwöhnen. 
Veröffentlicht:11.05.2023, 11:39

Artikel teilen:

Risotto mit Meeresfrüchten oder Lammfilet — wer gesunde mediterrane Gerichte mag, der ist in der Mönkebuder Strandhalle richtig. Mit der neuen Saison zieht auch neues Leben in die Gaststätte am Haffstrand ein. Die Gemeinde hatte die Strandhalle zur Pacht ausgeschrieben, mit mehreren Bewerbern Gespräche geführt und sich für Line Kristina Zhivanaj und ihren Mann Arisreidis Stogiantsakis als neue Betreiber entschieden. Das in der Gastronomie erfahrene Ehepaar lebt in Stavenhagen und führt dort ein eigenes Hotel, zu dem das griechische Restaurant „Aristo“ gehört.

Bei einer Stippvisite am Haff die Strandhalle entdeckt

Bei einer Stippvisite am Haff haben die beiden diesen wunderschönen Ort entdeckt und auch mit dem vorherigen Pächter der Strandhalle gesprochen, erzählt Arisreidis Stogiantsakis. „Die Lage hier ist einmalig“, schwärmt der Grieche. Mönkebude sei nicht nur ein guter Ort zum Arbeiten, sondern auch zum Leben. Er und seine Frau haben den Pachtvertrag über fünf Jahre abgeschlossen.

Lesen Sie auch: Gaststätte in Pasewalk öffnet wieder ihre Türen

Als gelernter Koch will der Küchenchef hauptsächlich mediterrane Gerichte zubereiten. Die Strandhalle zeigte sich am Mittwoch, dem Tag vor der Eröffnung, äußerlich noch gar nicht griechisch. Später aber sollen Fotos aus Griechenland und klassische griechische Dekoration eine neue Atmosphäre schaffen. „Jetzt legen wir erst einmal mit der Strandgastronomie los, dann sehen wir weiter“, sagt Arisreidis Stogiantsakis, der als Sohn griechischer Gastarbeiter in Deutschland geboren wurde und in Griechenland bei den Großeltern aufwuchs.

Die Strandhalle Mönkebude wird am Donnerstag, 11. Mai, um 17 Uhr wiedereröffnet.