Baustelle
Nächste Straße am Haff voll gesperrt – Sechs Wochen Umleitung
Torgelow / Lesedauer: 1 min

Eckhard Kruse
Auf der L 28 zwischen Ferdinandshof und Schwichtenberg und der L 31 zwischen Vogelsang–Warsin und Altwarp gibt es schon Behinderungen für die Autofahrer. Ab Montag, 18. September, kommt eine dritte Baustelle hinzu. Der Landkreis Vorpommern–Greifswald will die Sanierung der Kreisstraße VG 75 fortsetzen und kündigte eine Vollsperrung auf der Strecke zwischen Ueckermünde und Torgelow an.
Im Mai dieses Jahres hatte der Landkreis gerade den Ausbau der Ueckermünder Straße im Norden von Torgelow beendet. Nun soll es nördlich davon bis zum Abzweig Torgelow Herrnkamp weitergehen, informierte der Landkreis. Damit ist die Kreisstraße zwischen dem Ortsausgang Torgelow und dem Abzweig Herrnkamp für sechs Wochen voll gesperrt.
Verkehr über Eggesin umgeleitet
Der Streckenabschnitt werde zur Verbesserung der bestehenden Verkehrsbedingungen auf einer Länge von rund einem Kilometer erneuert, so der Landkreis. Die Straße erhalte neue Asphalttrag– und Asphaltdeckschichten. Außerdem würden die Bankette und Zufahrten angeglichen.
Lesen Sie auch: Vollsperrung am Haff? Nun gibt es eine andere Lösung
Während der Bauarbeiten von rund sechs Wochen soll eine Umleitung ausgeschildert werden. Der Verkehr werde über die Landesstraßen L 32 und L 28 sowie über die Kreisstraße 76 VG über Eggesin geleitet. Der Landkreis bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.