StartseiteRegionalUeckermündePatrick Dahlemann bekommt AfD-Konkurrenz in Torgelow

Wahlkreisbüro

Patrick Dahlemann bekommt AfD-Konkurrenz in Torgelow

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Über Jahre hatte Patrick Dahlemann (SPD) als einziger Politiker ein Wahlkreisbüro in Torgelow. Das wird sich nun ändern.
Veröffentlicht:26.04.2022, 16:00

Artikel teilen:

Patrick Dahlemann (SPD) war bisher der einzige Politiker aus Land und Bund, der in Torgelow ein Wahlkreisbüro betreibt. Doch nun wird der Chef der Schweriner Staatskanzlei Konkurrenz in seinem Heimatort bekommen. In Torgelow wird sich ein weiteres Wahlkreisbüro ansiedeln. Neben der Anlaufstelle von Patrick Dahlemann in der Wilhelmstraße 1 will nun auch die AfD ein Bürger- und Abgeordnetenbüro der Stadt eröffnen. Das Büro wird vom AfD-Kreisverband Vorpommern-Greifswald betrieben und soll am 2. Mai um 18 Uhr in der Breiten Straße 23 eröffnet werden.

Lesen Sie auch: Knöllchen für Enrico Komning (AfD) – wer fuhr?

Dahlemann sieht’s gelassen

Dahlemann sieht der Eröffnung gelassen entgegen. Am Ende werde sich zeigen, wer sichtbarer im Wahlkreis sei und die Themen besser anpacke, sagte er dem Nordkurier.

Zur Eröffnung des AfD-Büros sind alle interessierten Einwohner, Unterstützer, Nachbarn und Bürger eingeladen. Als Gäste werden der Bundestagsabgeordnete Enrico Komning, die Landtagsabgeordneten Nikolaus Kramer und Jens Schulze-Wiehenbrauk, der auch Sprecher des AfD-Kreisverbands ist, erwartet. Die Politiker erhoffen sich gute Gespräche, Fragen, Hinweise und Diskussionen zur Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.

Mehr lesen: Schwesig-Vertrauter verteidigt Russland-Politik von MV