Röhrende Hirsche

Speed-Dating am Waldrand - Was für ein Schauspiel!

Uecker-Randow-Region / Lesedauer: 1 min

Wer früh aufsteht und sich in Vorpommerns Natur auf die Lauer legt, wird belohnt: Einem Naturfotografen ist die beeindruckende Aufnahme eines Rothirsches bei der Brunft gelungen.
Veröffentlicht:19.09.2023, 17:55

Von:
  • Katja Richter
Artikel teilen:

Bis wieder Ruhe in unsere Wiesen und Wälder einkehrt, wird es noch ein paar Wochen dauern, denn wir sind mitten drin in der Brunftzeit: Die Hirsche wollen mit lautem Rufen oder Röhren ihre Rivalen vertreiben und damit gleichzeitig der Weiblichkeit imponieren. Alles mit dem einen Ziel: Nur der Platzhirsch wird sich mit den Hirschkühen paaren.

Lesen Sie auch: Fuchsbabys machen Naturfotografen glücklich

Ob es dieser Rothirsch auf dem Foto am Ende schaffen wird, das können die drei Naturfotografen aus der Uecker-Randow-Region, Nils Prissing, Kai Müsebeck und Andreas Lander, natürlich nicht sagen, obwohl sie während ihrer morgendlichen Foto-Tour Zeuge eines solchen Imponiergehabes wurden. „Die Damen haben den Armen ganz schön zappeln lassen“, erzählt Andreas Lander. Ihm gelang diese Aufnahme, auf dem ein starker Rothirsch um die Gunst dreier Damen buhlt. „Als es dann hell wurde, waren jedoch alle ganz schnell wieder im Wald verschwunden."