Ueckermünder Eisbader mit Riesen-Spaß und Verstärkung
Altwigshagen / Lesedauer: 1 min

Katja Richter
„Das ist jedes Jahr ein kleiner, großer Gaudi“, freut sich Feuerwehrmann Jörg Herrlich. Auch seinem Kameraden, Gemeindearbeiter Dirk Zöllner, steht die Freude ins Gesicht geschrieben. „Es ist schön zu sehen, dass so viele Leute gekommen sind. Da weiß man doch wofür man das macht“, sagt er.
Lesen Sie auch: FKK am Kalksee in Blumenholz – bei drei Grad Wassertemperatur
Ab in den eisigen See!
Auf die zahlreichen Besucher, die am Samstag zum Neujahrsfeuer mit Baumverbrennen und frostigen Eisbaden an den Altwigshagener See gekommen sind, wartete nicht nur ein akkurat geharkter Bereich um den Strand, sondern auch mehrere lodernde Schwedenfeuer, die für die richtige Stimmung sorgten.
Lesen Sie auch: Arzt warnt vor dem Eisbaden
Während sich die Gäste bei Bratwurst, Kaffee, Punsch und Glühwein an den Feuern wärmten, bereiteten sich die Ueckermünder Eisbader auf ihren großen Auftritt vor. In lustigen Kostümen hieß es für sie dann: Ab in den eisigen See!
Biene Maja kann schwimmen
Unter die bunte Truppe hatte sich jedoch auch eine Altwigshagenerin gemischt. „Einer von uns muss ja mitmachen“, scherzte Heike Feldt. Kurzerhand schlüpfte die 61Jährige in ein Biene Maja Kostüm und begleitete die Ueckermünder Eisbader in den eisigen See.