Bestseller–Autor

Vorverkauf für Kaminer–Lesung in Ueckermünde gestartet

Ueckermünde / Lesedauer: 2 min

Wladimir Kaminer stellt sein neues Buch vor. Darin versucht er zwischen seiner Mutter und den Enkeln zu vermitteln, die zunehmend auf verschiedenen Planeten leben.
Veröffentlicht:16.03.2023, 10:05

Von:
Artikel teilen:

Der Bestseller–Autor Wladimir Kaminer ist zu Gast am Haff. Am 27. April um 19.30 Uhr stellt er in der Volksbühne Ueckermünde sein neues Buch „Wie sage ich es meiner Mutter“‘ vor.

Mehr lesen: Wladimir Kaminer - „Diese Katastrophe ist eine Chance für ein neues Russland‟

Kaminers Mutter versteht die Welt nicht mehr: Ihre Enkel ziehen vegane Rühreier einer Bulette vor, den früher so geliebten Zoo wollen sie als Ort der Tierquälerei abschaffen, und sogar Omas elektrische Fliegenklatsche wird kritisiert. Lange ersehnte Flugreisen gelten plötzlich als böse, und selbst das Internet–Rezept für Gurkensalat hat seine Unschuld verloren. Zeigt es doch, dass ein hinterhältiger Algorithmus steuert, welche Infos man bekommt. Im Fall von Kaminers Mutter sind das eher Kochtipps als Aufrufe zum Klimastreik.

Und so leben Oma und Enkel zunehmend auf verschiedenen Planeten. Kaminer gibt sein Bestes, seiner Mutter diese neue Welt zu erklären und mit Humor und Verständnis zwischen den Generationen zu vermitteln.

Image with id: QWoWxWCbgfCV
Im neuen Buch versteht Kaminers Mutter die Welt nicht mehr. (Foto: Goldmann Verlag)

Wer den Autor kennt, weiß, dass dies nicht ohne Lachtränen abgeht und er bei seinen Lesungen das Publikum auch mit seinen immer wieder abschweifenden Zwischentexten begeistert.

Bereits im Juni 2019 war Kaminer in der Ueckermünder Volksbühne zu Gast. Damals stand sein Buch „Die Kreuzfahrer” im Mittelpunkt.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung im April ist bereits gestartet. Karten sind in der Ueckermünder Friedrich–Wagner–Buchhandlung und unter Telefon 039771—54626 vorbestellbar.