StartseiteRegionalUeckermündeWeiter Demos in Ueckermünde auf dem Marktplatz

Protest

Weiter Demos in Ueckermünde auf dem Marktplatz

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

„Viele Fragen blieben offen” – deshalb soll am Mittwoch der Startschuss für weitere Demos am Haff fallen. Vor allem ein Thema bleibt dabei drängend.
Veröffentlicht:23.01.2023, 10:40

Artikel teilen:

Die Organisatoren der Ueckermünder Mittwochsproteste planen auch in diesem Jahr wieder regelmäßige Veranstaltungen. Alle 14 Tage soll es Demonstrationen auf dem Marktplatz geben. „Während des Bürgerforums am 12. Januar wurde festgestellt, dass es in Ueckermünde doch recht viele interessierte Menschen leben. Viele Fragen blieben offen, auch deshalb fällt am 25. Januar, 18 Uhr, der Startschuss für weitere Demos“, sagte Kerstin Wittenberg.

Lesen Sie auch: Dahlemann bei Ueckermünder Bürgerdialog ausgepfiffen und ausgebuht

„Wir sehen uns als Anlaufpunkt für die Menschen, die immer mehr hinterfragen“, so die Mitorganisatorin der Proteste weiter. Der Krieg sei ein großer Schwerpunkt. „Wer keinen Krieg will, der liefert keine Waffen! Wer Frieden möchte, der schickt Diplomaten, und dann muss man an einem Tisch“, betonte Kerstin Wittenberg.

Auch andere aktuelle und brisante Themen, wie die Energiepolitik, wolle man nach wie vor in den Demos aufgreifen. „Es wird wie immer das offene Mikrofon bereitstehen, sodass die Menschen ihren Unmut auch kundtun können.“