StartseiteRegionalUeckermündeZahl der Corona-Fälle im Torgelower Pflegeheim stark angestiegen

Corona

Zahl der Corona-Fälle im Torgelower Pflegeheim stark angestiegen

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Innerhalb eines Tages hat sich die Zahl der infizierten Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizials in Torgelow vervielfacht.
Veröffentlicht:19.11.2020, 17:26

Artikel teilen:

Die Corona-Zahlen in dem seit Dienstag betroffenen Torgelower Pflegeheim steigen stark an. Im Kursana Domizil sind nach Angaben des Landkreises Vorpommern-Greifswald mit Stand vom Donnerstagnachmittag acht Heimbewohner und drei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Mittwoch hatte der Landkreis zwei positiv getestete Personen gemeledet.

„Die betroffenen Bewohner wurden getrennt im Heim untergebracht”, sagte Anke Radlof von der Pressestelle des Landkreises. Das Kursana Domizil ist die erste Pflegeeinrichtung in der Haff-Region, die vermehrt Corona-Fälle verzeichnet. Zuvor kam die Pflege in der Haff-Region weitestgehend unbeschadet davon. In dieser Woche meldete der Landkreis darüber hinaus, dass der Awo-Pflegedienst in Leopoldshagen betroffen ist – inwiefern, ist jedoch nach wie vor unklar.