Drei beteiligte Wagen

Auffahrunfall auf der B110 in Richtung Usedomer Ostseestrand

Usedom / Lesedauer: 1 min

Auf Usedom war auch am Sonntag wieder viel Verkehr. In einem Stau in Richtung Ahlbeck passte eine Autofahrerin einen Moment lang nicht auf – und schon waren drei Wagen beschädigt.
Veröffentlicht:05.09.2022, 08:27

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der B110, am Ortsausgang der Stadt Usedom, laut Polizei ein Verkehrsunfall.

Mehr lesen: Auto kollidiert mit Straßenlaterne und überschlägt sich

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens stauten sich die Fahrzeuge in Richtung Ahlbeck. Dabei übersah eine 47-jährige Autofahrerin eines VW Caddy den vor ihr haltenden VW Golf und fuhr auf diesen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf einen vor ihm fahrenden Kleinbus Fiat geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der VW Caddy und der Golf so schwer, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Mehr lesen: Feuer zerstört Imbisswagen auf Usedom

Die 65-jährige Beifahrerin aus dem VW Golf wurde leicht verletzt und am Unfallort ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Wegen des Unfalls und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge kam es für etwa eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen.