B 111-Baustelle auf der Insel Usedom geht in die Winterpause
Zinnowitz / Lesedauer: 1 min

Matthias Diekhoff
Ein Nadelöhr weniger auf der Insel Usedom: Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 111 bei Zinnowitz sind gut vorangegangen und daher kann die Baustelle nun planmäßig in die Winterpause gehen, informiert das Straßenbauamt Neustrelitz. Bereits am Freitagvormittag, 16. Dezember, sollen die Baustellenampeln abgebaut werden und der Verkehr kann wieder zweispurig über die B 111 rollen.
Lesen Sie auch: Noch eine Straßenbaustelle auf der Insel Usedom
Bis Anfang März Tempo 30
Allerdings werde die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen im Baustellenbereich auf 30 Kilometer pro Stunde begrenzt. Hintergrund dieser Maßnahme sei, dass durch die Erneuerung des Straßenoberbaus die Fahrbahn in Richtung Ahlbeck nun gegenüber der alten Fahrbahn in Richtung Wolgast leicht erhöht ist, heißt es vom Straßenbauamt.
Je nach Wetterlage sollen die Arbeiten voraussichtlich Anfang März des kommenden Jahres fortgesetzt werden. Dann werden unter anderem die Fahrbahn in Richtung Wolgast sowie die anliegenden Rad- und Gehwege neu hergestellt. Die Fertigstellung der gesamten Maßnahme ist bis Mitte des Jahres geplant.