Ausflugstipp

Großen Reptilien ganz nah sein im Dino-Park auf Usedom

Mölschow / Lesedauer: 1 min

Im Dino-Park in Mölschow kommen Liebhaber der großen Echsen auf ihre Kosten. Dort können das ganze Jahr über etwa 80 lebensechte Rekonstruktionen von Dinosauriern und anderen Urzeittieren bestaunt werden.
Veröffentlicht:02.11.2021, 15:45
Aktualisiert:06.01.2022, 22:17

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Sie lebten vor 235 Millionen Jahren bis vor 65 Millionen Jahren: die Dinosaurier, die zu den Landwirbeltieren zählten. Die Faszination für diese ausgestorbene Reptiliengruppe ist nach wie vor ungebrochen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass der Dino-Park in Mölschow auf der Insel Usedom hoch in der Gunst der Besucher steht.

Mehr lesen: Dinosaurier aus Sand bei Ausstellung auf Usedom

Figuren entstanden in Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern

Auf einer Fläche von knapp vier Hektar sind hier entlang eines 1,3 Kilometer langen Rundweges rund 80 lebensechte Rekonstruktionen von Dinosauriern und anderen Urzeittieren in Originalgröße zu bestaunen. Die Nachbildungen sind in Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern und dem Dinosaurierpark Münchehagen entstanden.

Mehr lesen: Fortschritt, Ausflüge und Rückkehrer: Unser Heimweh-Newsletter für Weggezogene

Auch der T-Rex kann in Mölschow bestaunt werden

Die meisten der Saurier waren Bewohner des Festlandes und lebten an Seen oder Sümpfen. Sie waren Pflanzenfresser. Es gab aber auch Fleischfresser, die sich auf ihren Hinterbeinen bewegten. Zu erleben sind im Mölschower Park natürlich der Tyrannosaurus Rex und der 24 Meter lange Dinosaurier Diplodocus.

Wer nach dem Rundgang eine Stärkung braucht, findet diese im Imbiss, der Innen- und Außenplätze anbietet.