StartseiteRegionalInsel UsedomMotorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Fehler beim Abbiegen

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Zinnowitz / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Usedom kam es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem entgegenkommenden Motorrad. Die B111 musste voll gesperrt werden.
Veröffentlicht:29.06.2022, 06:32

Artikel teilen:

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr ereignete sich auf der Insel Usedom ein schwerer Verkehrsunfall.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 31-jähriger Autofahrer auf der B111 von Zinnowitz kommend in Richtung Wolgast unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang wollte er nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er den von vorne kommenden 41-jährigen Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Mehr lesen: Betrunkener Motorradfahrer landet bei Friedland am Baum

Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Uniklinikum nach Greifswald gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten laut Polizei einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die B111 war für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Mehr lesen: Retter zieht Mann von brennendem Motorrad