Scheibe eingeschlagen

Polizei erwischt betrunkenen Einbrecher auf der Insel Usedom

Bansin / Lesedauer: 1 min

Freitagnacht ist ein betrunkener Berliner in Bansin in eine Tankstelle eingebrochen. Als die Polizei eintraf, flüchtete der 32-Jährige – mit wenig Erfolg.
Veröffentlicht:24.12.2021, 12:54
Aktualisiert:24.12.2021, 12:58

Von:
Artikel teilen:

Kurz nach Mitternacht am 24. Dezember wurde das Polizeirevier Heringsdorf darüber informiert, dass unbekannte Täter in die Bansiner BFT-Tankstelle eingebrochen sind. Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens hatten eine beschädigte Glastür festgestell, so die Polizei.

Scheibe eingeschlagen

Eine hingeschickte Polizeistreife bestätigte den Einbruch. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter hatte die Glastür eingeschlagen und war durch das Loch in den Innenraum der Tankstelle eingedrungen.

Als die Polizisten den Tatort und die Umgebung nach dem möglichen Täter absuchten, stellten die Beamten eine Mann fest. Dieser flüchtete vor einer Kontrolle – kurze Zeit später wurde er aber erwischt.

Alkohol im Blut und Pfefferspray dabei

Bei der Überprüfung des 32-jährigen Deutschen aus Berlin stellten sie an diesem Verletzungen und beschädigte Kleidung fest, welche laut Polizei den Schluss zuließen, dass es sich bei dieser Person um den Täter zum Einbruch in die Tankstelle handelt.

Da er auch noch ein Pfefferspray bei sich hatte, wurde gegen ihn Anzeige wegen Diebstahl mit einer Waffe erstattet. Des Weiteren wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mehr lesen: Maskenverweigerer sprüht Pfefferspray in Bus