StartseiteRegionalInsel UsedomRadfahrerin kollidiert auf Usedom mit der Bäderbahn

An Bahnübergang

Radfahrerin kollidiert auf Usedom mit der Bäderbahn

Koserow / Lesedauer: 1 min

Eine junge Frau wollte am Donnerstagnachmittag in Koserow einen Bahnübergang überqueren und stieß dabei mit einem Zug zusammen. Ein Teil der Strecke musste gesperrt werden.
Veröffentlicht:23.09.2022, 10:24

Artikel teilen:

Am Donnerstagnachmittag kam es am Bahnübergang „Triftweg” in Koserow auf der Insel Usedom zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Mehr lesen: Jugendliche schmuggeln in Bäderbahn Waffen und Sprengstoff aus Polen

Demnach war eine 20-jährige Frau mit ihrem Fahrrad gegen einen fahrenden Zug der Usedomer Bäderbahn gefahren, als sie den Bahnübergang überqueren wollte. Dabei verletzte sie sich am rechten Arm. Sie wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Greifswald gebracht.

Der Fahrer des Zuges bemerkte den Zusammenprall und leitete eine Schnellbremsung ein. Der Triebwagen kam etwa 200 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen. Die 45 Insassen des Zuges wurden nicht verletzt. Auch am Schienenfahrzeug selbst entstand kein Sachschaden.

Mehr lesen: Usedomer Eisenbahnfreunde suchen Partner auf dem Festland

Durch den Unfall musste die Strecke ab etwa 14.30 Uhr gesperrt werden und es kam zu Teilausfällen im Bahnbetrieb auf der Teilstrecke Koserow-Zempin. Gegen 16 Uhr wurde die Strecke wieder frei gegeben und der Zug setzte seine Fahrt Richtung Wolgast fort.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.