Brandstiftung
Scheibe eingeschlagen und Auto auf Usedom angezündet
Korswandt / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
In der Nacht zu Sonnabend, gegen 2.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über ein brennendes Auto auf dem Parkplatz vor einem Golfhotel in Korswandt auf der Insel Usedom informiert.
Schaden von etwa 20.000 Euro
Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzten bislang unbekannte Täter den Innenraum des BMW über ein vorher eingeschlagenes Fenster in Brand. Das teilte die Polizei mit.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Zirchow und Korswandt waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Kriminaldauerdienst aus Anklam hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und am Tatort Spuren gesichert.
Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Auch andere dort geparkten Autos wurden bei dem Brand nicht beschädigt. An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heringsdorf unter 038378 279224, die Internetwache der Landespolizei MV oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.