Großeinsatz

Schwerer Unfall auf der B111 – viele Verletzte bei Züssow

Züssow / Lesedauer: 1 min

Ein schwerer Unfall hat den Verkehr zwischen der Insel Usedom und der Autobahn A20 am Samstagnachmittag weitgehend lahmgelegt. Mehrere Hubschrauber waren im Einsatz.
Veröffentlicht:24.07.2021, 17:00
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageCarsten Schönebeck
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 111 zwischen Gribow und Züssow ist am Sonnabend zu einem schweren Autounfall gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei ereignete der sich gegen 15 Uhr. Die Lage vor Ort war auch Stunden nach dem Vorfall noch unübersichtlich. Mehrere Rettungshubschrauber und "eine Vielzahl an Rettungskräften" seien im Einsatz gewesen, hieß es von der Einsatzleitstelle der Polizei.

Mindestens elf Verletzte

Nach ersten Angaben seien fünf Fahrzeuge an dem Zusammenstoß beteiligt gewesen. Elf Menschen seien verletzt, einige davon schwer. Sie wurden per Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. „Zur Unfallursache können noch keine Aussagen getroffen werden”, hieß es in einer ersten Mitteilung der Polizei. Zum Unfallhergang und zur Schwere der Verletzungen gab es bis zum späten Abend keine weiteren Informationen der Einsatzkräfte.  hat die Polizei inzwischen weitere Informationen bekannt gegeben.