StartseiteRegionalInsel UsedomSchwerlast-Kran kippt auf der Insel Usedom von der B 111

Unfall

Schwerlast-Kran kippt auf der Insel Usedom von der B 111

Pudagla / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Usedom ist ein schweres Kran-Fahrzeug von der Straße gekippt. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Fahrer hatte dabei wohl noch Glück.
Veröffentlicht:15.11.2022, 19:05

Artikel teilen:

Am frühen Dienstagnachmittag kam es auf der B 111 zu einem Verkehrsunfall. Auf der Insel Usedom kam zwischen Pudagla und Schmollensee ein Schwerlast-Kran aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb letztendlich auf der Seite liegen.

Der 32-jährige polnische Fahrer wurde nach ersten Informationen wie durch ein Wunder nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Kranfahrer einem entgegenkommenden Lkw ausweichen.

Während der Bergungsmaßnahmen durch einen anderen Kran musste die B 111 für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Mehr lesen: Stau nach Unfall zwischen Anklam und Insel Usedom

Aktualisierung - 16.11.2022: Die Meldung wurde um Informationen der Polizei ergänzt. – Die Redaktion