Baustelle
Wolgaster Peenebrücke zur Insel Usedom wird noch einmal gesperrt
Wolgast / Lesedauer: 1 min

Mareike Klinkenberg
Immer wieder sorgten die Sanierungsarbeiten im Bereich der Wolgaster Peenebrücke in den zurückliegenden Wochen für Stau und Behinderungen im An- und Abreiseverkehr zur Insel Usedom. In der kommenden Woche wird die Brücke planmäßig noch einmal für eine Nach komplett gesperrt werden, heißt es in einer Ankündigung des Landesamt für Straßenbau und Verkehr Mecklenburg-Vorpommern.
Lesen Sie auch: Verkehrschaos auf Usedom – wie lange noch?
Asphaltarbeiten in der Nacht
Die Vollsperrung der Peenebrücke sei von Mittwoch, 2. November, von 19 Uhr bis zum Donnerstag, 3. November, um 6 Uhr in die Baumaßnahme eingetaktet. In dieser Nacht sollen demnach im Zuge der Instandsetzungsarbeiten ein Dichtprofil im Fahrbahnbereich eingezogen und der Bereich von der Schlossgrabenbrücke bis zur Peenebrücke Wolgast neu asphaltiert werden. Für die Arbeiten wird die gesamte Straßenbreite benötigt, deshalb sei die erneute Vollsperrung notwendig.
Mehr lesen: Auf Heimreise drei Stunden im Inselstau von Usedom
Umleitung über Zecheriner Brücke
Die Umleitung erfolgt in der betreffenden Nacht über die B 110, die südliche Inselzufahrt und die Zecheriner Brücke. Auf den Bahn- und Schiffsverkehr sollen die nächtlichen Arbeiten aber keine Auswirkungen haben.