ADAC-TEST

Europas Tunnel im Härtetest

Ein Unfall im Tunnel kann verheerend enden. Doch mittlerweile haben Behörden und Betreiber vielerorts alles getan, um größtmögliche Sicherheit zu bieten.
dpa
Der Tunnel Berg Rock in Suhl schnitt bei dem Test nicht nur mit Bestnote ab. Er ließ auch alle anderen beim Thema Sicherheit hinter sich.
Der Tunnel Berg Rock in Suhl schnitt bei dem Test nicht nur mit Bestnote ab. Er ließ auch alle anderen beim Thema Sicherheit hinter sich. Sebastian Kahnert
München.

Europas Tunnel sind so sicher wie noch nie. Beim neuesten ADAC-Tunneltest bewerteten die Fachleute 14 von 20 Röhren mit „sehr gut“, alle übrigen schnitten mit „gut“ ab. Das Ergebnis sei „absolut erfreulich“, sagte der ADAC-Vizepräsident für Verkehr, Ulrich Klaus Becker. „Sicherheit von Tunneln bedeutet...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in München

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in München

zur Homepage