StartseiteRegionalInsel Rügen19-Jähriger kommt auf Rügen von der B96 ab

Unfall mit Lada

19-Jähriger kommt auf Rügen von der B96 ab

Bergen / Lesedauer: 1 min

Die B96 auf der Insel Rügen wurde gesperrt, nachdem ein Fahranfänger mit seinem Lada von der Straße abgekommen war. Zwei Lkw-Fahrer zeigten mitten in der Nacht Zivilcourage.
Veröffentlicht:14.08.2020, 11:10

Artikel teilen:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1.55 Uhr ist ein junger Fahrer auf der Insel Rügen mit seinem Auto verunglückt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 19-jährige deutsche Lada-Fahrer auf der B96 aus Richtung Rambin kommend in Richtung Stralsund unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ohne Beteiligung Dritter mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten. Anschließend blieb der Pkw im Straßengraben stehen.

Fahrer wurde verletzt

Zwei engagierte Lkw-Fahrer befreiten den jungen Mann aus seinem Fahrzeug. Der 19-Jährige erlitt Kopfverletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Während der Bergung des Autos durch ein Abschleppunternehmen war die B96 kurzzeitig gesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Die Polizei bedankte sich in ihrer Mitteilung ausdrück bei den beiden Lkw-Fahrern, welche durch ihren Einsatz Zivilcourage gezeigt hätten und dem Verletzten Erste Hilfe geleistet haben.