StartseiteRegionalInsel RügenAutofahrer kollidiert auf Rügen mit Wasserbüffel

Auf der B96

Autofahrer kollidiert auf Rügen mit Wasserbüffel

Mukran / Lesedauer: 1 min

Bei Mukran auf der Ostsee-Insel Rügen ist eine Herde Wasserbüffel entlaufen. Ein Tier lief plötzlich auf die B96.
Veröffentlicht:20.10.2020, 13:37

Artikel teilen:

Auf der Ostseeinsel Rügen ist ein Autofahrer mit einem Wasserbüffel kollidiert. Nach Angaben der Polizei wurde am Montagabend eine entlaufene Wasserbüffelherde gemeldet. Auch der Halter der Tiere war bereits über die 15 bei Mukran ausgebüxten Wasserbüffel informiert und auf der Suche nach den Ausreißern.

Zur selben Zeit wurde über den Notruf ein Verkehrsunfall mit einem Wasserbüffel gemeldet. Das Tier war den Beamten zufoge gegen 19:30 Uhr im Bereich Borchtitz auf die Bundesstraße 96 gelaufen. Der 62-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Wasserbüffel kam.

Der von der Insel Rügen stammende Fahrer blieb unverletzt. Das Tier erlitt hingegen schwere Verletzungen, weshalb es im Anschluss durch einen hinzugerufenen Jäger von seinen Leiden erlöst werden musste. Das Fahrzeug war nach der Kollision mit dem Wasserbüffel nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.