StartseiteRegionalInsel RügenBinzer Hotelier verspricht klimaneutralen Ostsee-Urlaub

Insel Rügen

Binzer Hotelier verspricht klimaneutralen Ostsee-Urlaub

Binz / Lesedauer: 1 min

Ein Hotelier in Binz auf Rügen will ein Gütesiegel für klimaneutrale Hotels und Aufenthalte. Er selbst hat für seine Hotels bereits Klima-Zertifikate gekauft.
Veröffentlicht:16.11.2019, 10:10
Artikel teilen:

Ein Hotelier in Binz auf Rügen verspricht seinen Gästen einen klimaneutralen Ostsee-Urlaub. Der Inhaber von drei Hotels hat nach eigenen Angaben nicht nur seine Häuser und deren Betriebsprozesse klimaneutral gestellt – was andere Hotels auch schon tun – sondern kompensiert auch den CO2-Fußabdruck seiner Gäste inclusive deren Anreise. Das sei neu in der Hotelbranche, erklärte Gunter Preussker.

+++ Mehr lesen: Angenehmen Urlaub und ein gutes Gewissen verbinden +++

Die Emissionen kompensiere er über den Erwerb von Anteilen an ausgewiesenen Klimaschutzprojekten. Für die drei Hotels mit zusammen 400 Betten habe er für 30.000 Euro Klima-Zertifikate gekauft. Diese müssten jährlich erneuert werden. Ein Ziel Preusskers ist ein Gütesiegel für die Hotelbranche, von dem sich Gäste bei der Entscheidung für ein Hotel leiten lassen könnten.