StartseiteRegionalInsel RügenDrei Verletzte bei Unfall auf Rügen

Vorfahrt missachtet

Drei Verletzte bei Unfall auf Rügen

Bergen / Lesedauer: 1 min

Zwischen Bergen und Putbus auf der Insel Rügen sind am Freitag zwei Autos miteinander zusammengestoßen. Drei Frauen wurden dabei verletzt.
Veröffentlicht:11.07.2020, 08:29
Artikel teilen:

Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Bergen und Putbus auf der Insel Rügen sind drei Frauen verletzt worden. Eine 20-Jährige hatte die Vorfahrt einer 54-Jährigen nicht beachtet, dadurch kam es zum Zusammenstoß beider Wagen, wie die Polizei mitteilte. Die 20-Jährige musste durch Rettungskräfte aus ihrem Auto befreit werden.

„Hierbei zog sich die Fahrzeugführerin so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Greifswald gebracht werden musste”, hieß von der Polizei weiter. Die 54 Jahre alte Frau und deren 69 Jahre alte Beifahrerin wurden mit einem Rettungswagen in die Krankenhäuser von Bergen und Stralsund gebracht. Der Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 25.000 Euro.