StartseiteRegionalInsel RügenHoher Schaden bei Brand auf Rügen

Oldtimer verbrannt

Hoher Schaden bei Brand auf Rügen

Gagern / Lesedauer: 1 min

Auf der Ostseeinsel Rügen ist ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Neben einer Tischlerwerkstatt befanden sich auch historische Fahrzeuge und Antiquitäten darin.
Veröffentlicht:21.06.2019, 07:29
Artikel teilen:

Eine Werkstatt mit mehreren Oldtimern ist in Gagern auf der Ostseeinsel Rügen in Flammen aufgegangen. Wie ein Polizeisprecher am Freitag in Neubrandenburg sagte, wird der Schaden auf rund 370.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter sollte noch am Freitag den Brandort in dem kleinen Dorf westlich von Bergen (Vorpommern-Rügen) untersuchen, um die genaue Brandursache zu finden.

Nach ersten Ermittlungen war das Feuer am frühen Donnerstagabend in dem 10 mal 20 Meter großen Scheunengebäude ausgebrochen. Darin befanden sich unter anderem drei historische Traktoren, zwei Oldtimerautos, eine Tischlerwerkstatt und antike Möbel. Mehreren Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern, die Scheune war jedoch nicht mehr zu retten.