StartseiteRegionalInsel RügenReetdachhaus auf Rügen abgebrannt

Ursache unklar

Reetdachhaus auf Rügen abgebrannt

Bergen / Lesedauer: 1 min

Auf Rügen ist am Sonntag ein reetgedecktes Haus abgebrannt. Sechs Bewohner konnten sich retten.
Veröffentlicht:14.04.2019, 19:17
Artikel teilen:

In Volsvitz auf Rügen ist am Sonntag ein reetgedecktes Doppelhaus abgebrannt. Das Feuer sei am Mittag aus noch ungeklärter Ursache im Dachstuhl ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Sechs Menschen, die sich in dem Gebäude aufhielten, hätten sich unverletzt ins Freie retten können. Neun Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung waren den Angaben zufolge im Einsatz.

Das Haus sei nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Den Sachschaden gab die Polizei mit rund 200.000 Euro an.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.