Unsere Themenseiten

:

Ex-Hanseate Doll jetzt in Budapest

Ex-Hansa-Spieler Thomas Doll ist neuer Trainer ion Budapest.
Ex-Hansa-Spieler Thomas Doll ist neuer Trainer ion Budapest.
Archiv

Der ehemalige Rostocker Fußballer ist neuer Trainer von Ferencvaros.

Knapp zwei Jahre nach seiner letzen Station ist Thomas Doll als neuer Trainer des ungarischen Fußball-Erstligisten Ferencvaros Budapest präsentiert worden. Der Tabellenfünfte gab das Engagement des ehemaligen Bundesligatrainers des Hamburger SV und von Borussia Dortmund auf seiner Homepage bekannt. Über die Dauer des Vertrages wurde nichts mitgeteilt.Der 47-jährige Doll, der aus malchin stammt, folgt Ricardo Moniz als Chefcoach des Hauptstadtclubs. Auch der Niederländer war wie Doll beim HSV tätig, kam aber 2010 nicht über eine Kurzzeitbeschäftigung als Interimscoach hinaus. Doll hatte den HSV-Job vom Oktober 2004 bis Februar 2007 inne, ehe er Borussia Dortmund (März 2007 bis Mai 2008) betreute. Danach war er Coach von Genclerbirligi Ankara in der Türkei (Juli 2009 bis Oktober 2010) sowie von Al-Hilal Riad in Saudi-Arabien (Juli 2011 bis Januar 2012).