2. Bundesliga

Hansa verpasst erneut den Heimsieg

Rostock / Lesedauer: 1 min

Gegen den SV Sandhausen mussten die Rostocker Fußballer sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Mehr als 21 000 Fans waren dabei.
Veröffentlicht:17.10.2021, 15:26
Aktualisiert:06.01.2022, 22:17

Von:
Artikel teilen:

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat die große Chance verpasst, sich erst einmal Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Die Rostocker kamen am Sonntag trotz eines couragierten Auftritts gegen den SV Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus und bleiben auf Rang 13 stehen – drei Punkte vor der unmittelbaren Abstiegszone.

Arne Sicker hatte die Gäste mit ihrem ersten Angriff im Spiel in Führung (30. Minute) geschossen. Torjäger John Verhoek gelang nach dem Seitenwechsel der verdiente Ausgleich (54.) für den FCH. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber vor mehr als 21 000 Zuschauern im Ostseestadion alles, doch sie nutzten ihre Chancen nicht. Die besten Möglichkeiten hatte Hansa in der 81. Minute und das gleich im Dreierpack. Erst traf Behrens die Latte, den Abpraller setzte Mamba an den Pfosten, diesen Abpraller wiederum schoss Behrens übers SVS-Gehäuse. "Aufgrund der Spielanteile und den Chancen bin ich mit dem Punkt nicht zufrieden. Im zweiten Durchgang haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir müssen das Spiel für uns entscheiden“, sagte Hansa-Trainer Jens Härtel. 

Bereits im letzten Heimspiel gegen Schalke 04 (0:2) hatte Hansa Rostock nach einem starken Auftritt verloren, weil der Aufsteiger seine Tormöglichkeiten nicht nutzte.

Hansa spielte mit: Kolke, Meißner, Roßbach, Fröde, Neidhart (82. Meier), Rhein (72. Bahn), Rizzuto, Omladic, Behrens (82. Duljevic), Verhoek, Munsy (72. Mamba)