StartseiteSportNeustrelitz dominiert das MV-Derby

Fußball-Oberliga

Neustrelitz dominiert das MV-Derby

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der Fußball-Oberliga hat die TSG-Elf das Derby gegen den Torgelower FC Greif gewonnen. Die Gäste hielten lange mit.
Veröffentlicht:13.03.2022, 19:25

Artikel teilen:

Die Oberliga-Fußballer der TSG Neustrelitz haben ihren ersten Heimsieg in diesem Jahr gefeiert. Im MV-Derby besiegten sie am Sonntag den Torgelower FC Greif klar mit 3:0 (0:0). Dustin Keil mit einem Traumtor (60. Minute), Piotr Delner (72.) und Mudai Watanabe (85.) schossen die Tore vor 250 Zuschauern im Parkstadion. In der 43. Minute verschoss Justin Schultze noch einen Elfmeter für die TSG.

Der Sieg der TSG war am Ende ohne Zweifel verdient. Die Mecklenburger agierten viel entschlossener und besaßen auch die Mehrzahl an Tormöglichkeiten. „Wir waren griffiger, wir wollten unbedingt gewinnen. Ich denke, das hat man uns auch angemerkt”, sagte TSG-Trainer Maximilian Dentz.

Die Torgelower waren aber lange Zeit ein ebenbürtiger Kontrahent, erst nach dem 0:2 erlahmte die Gegenwehr. Und als Kapitän Marcin Mista in der 75. Minute auch noch die Gelb-Rote Karte sah, ging es für Greif nur noch um Schadensbegrenzung. „Bis zum 0:2 war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten auch unsere Torsituationen, die wir leider nicht gut zu Ende gespielt haben”, sagte Torgelows Trainer Dariusz Bucinski.

Neustrelitz spielte mit: Kostal, Delner, Röth, Riechert, Ladwig, Keil, Bednarczyk (68. Niemitz), Gäbel (83. Fijalkowski), Friebe (73. Watanabe), Schultze, Jarosz (83. Akasha)

Torgelow spielte mit: Barz, Mista, Kosacki, Bielecki, Skorb, Tiede (62. Zielinski), Galoch, Juszczak, Schölzke (46. Midzio/81. J. Jandt), Klimko, Brzezianski (46. Okoye)