StartseiteSportVerletzungsschock beim FC Hansa

Fußball

Verletzungsschock beim FC Hansa

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Rostocker Drittliga-Fußballer müssen am Sonntag beim FSV Zwickau auf einen Mittelfeldspieler verzichten.
Veröffentlicht:18.12.2020, 12:32

Von:
  • Thomas Krause
Artikel teilen:

Schock beim FC Hansa Rostock: Der Fußball-Drittligist muss mehrere Monate auf Maurice Litka verzichten. Der 24-Jährige zog sich beim Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt (0:1) einen Kreuzbandriss zu. Das teilte der Club am Freitag mit.

Litka musste den Rasen nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung in der 65. Minute bereits wieder verlassen. In einem Zweikampf hatte er sich eine Verletzung zugezogen. Die erste Diagnose der medizinischen Abteilung des FC Hansa bestätigte sich dann am Freitag. Die ärztlichen Untersuchungen und ein MRT hätten die Gewissheit gebracht, dass sich Maurice Litka einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hat, heißt es vom Club.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Rostocker am Sonntag (14 Uhr) beim FSV Zwickau dennoch die Kurve kriegen. Hansa-Trainer Jens Härtel muss dort neben Litka, der bislang in allen 13 Liga-Partien der Mecklenburger auf den Rasen stand und zwei Treffer erzielte, allerdings auch auf den gelb-gesperrten Torjäger John Verhoek verzichten.