Unsere Themenseiten

:

Vom Kreismeister bis zum Weltmeister – alles dabei

KSV Gollmitz jubelt über Pokalsieg
KSV Gollmitz jubelt über Pokalsieg
Nordkurier

15 Sportler und sieben Teams aus der Uckermark stellen sich in diesem Jahr zur Wahl. Bis zum 4. Januar können Sie in unserer Sportler-Umfrage für Ihre Favoriten abstimmen.

Liebe Leser, liebe Freunde des Sports in der Uckermark,
wie schnell sich doch dieses Jahr dem Ende neigt, wie schnell das Sportjahr 2013 verlief – schon wieder ist es Zeit, dieses noch einmal Revue passieren zu lassen, noch einmal öffentlich Dank und Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen auszusprechen. Bei der Fülle großartiger Resultate und bewundernswerter Meisterschaftserfolge ist es wirklich keine abgedroschene Phrase, dass man bei der Auswahl der Kandidaten für die diesjährige Umfrage erneut die Qual der Wahl hatte. 

Letztlich entschied sich Uckermark Kurier in Abstimmung mit dem KSB Uckermark sechs Kandidatinnen und neun Kandidaten in den Einzelkategorien sowie für sieben Teams auf die Umfrageliste zu nehmen. Die Breite der Klasse des Sports in der Uckermark wird auch dadurch deutlich, dass die Kandidaten immerhin 15 Sportarten repräsentieren und aus 13 Vereinen kommen. Die ersten Vorschläge dazu landeten schon im September auf dem Redaktionstisch. Das ist ebenso ein Beweis dafür, dass diese Umfrage mittlerweile ein fester Bestandteil der Jahressportkalender in der Uckermark geworden ist, wie die vielen Fragen, die mir gegenüber bei  diversen Sportveranstaltungen zum Uckermärkischen Sportlerball gestellt wurden.

Jawohl, das Grundraster dieses Balls wurde beibehalten. Erneut sind alle Umfragekandidaten und deren Partner zu diesem Sportlerball eingeladen, der nun bereits seine 18. Auflage erlebt. Erneut wird es einen bunten Mix aus Musik und Tanz, aus Ehrungen und Umfrageauswertungen sowie das Interview und die Autogrammzeit mit einem Sportlich sehr erfolgreichen Athleten geben – erneut ist es ein Olympiasieger.
Doch bevor es soweit ist, wünsche ich mir eine ebenso rege Resonanz auf die Umfrage 2013 wie in allen Jahren zuvor. Denn bislang kamen bei 21 Umfragen fast 600 000 Stimmabgaben zusammen.

Bitte erweisen Sie allen Umfragekandidaten Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr
Armin Gehrmann
Sportredakteur