StartseiteSportBlizzards erleben Titelflut

Hockey

Blizzards erleben Titelflut

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Bei gleich drei Turnieren waren die Neubrandenburger Gastgeber – und feierten nebenbei auch Erfolge.
Veröffentlicht:07.10.2019, 19:01

Artikel teilen:

Nach der Hockeysaison ist vor der Eishockeysaison – und umgekehrt. Mit gleich drei eigenen Turnieren an einem Wochenende feierten die Neubrandenburg Blizzards quasi den Saisonabschluss der Skaterhockeysaison. Zumindest den der Erwachsenen, „für die Kinder steht da noch ein bisschen was auf dem Plan“, so Blizzards-Chef Martin Endlich.

Und gerade bei der jüngeren Generation gerät Endlich förmlich ins Schwärmen, wenn er auf das letzte Wochenende zurückblickt. „Was die Lütten gezeigt haben, war sagenhaft“, und meint damit den Auftritt der „Juniors“ beim sogenannten „Kids-Cup“.

Kids befinden sich noch nicht im offiziellen Spielbetrieb

Dieser war derart erfolgreich, dass sich die Neubrandenburger überraschend den Turniersieg sichern konnten. Und das, obwohl sie selbst – ganz im Gegensatz zu einigen Konkurrenten – noch nicht im offiziellen Spielbetrieb unterwegs sind.

„Man hat deutlich gesehen, dass das Training Früchte trägt“, so Endlich, der „von der Leidenschaft der Kids total begeistert“ war. Diese Begeisterung nahm auch nicht ab, als beim „Jedermann-Cup“ die Teenager-Fraktion der Blizzards Kostproben ihres Könnens auf das Parkett zauberten und völlig verdient den Titel einheimsten.

Der eine oder andere von ihnen wird sich schon in wenigen Wochen zum Auftakt der Eishockey-Ostseeliga im Blizzard-Trikot wiederfinden. Auch das freut Endlich: „Es ist gut für unsere Mannschaft, wenn wir nach und nach solch junge und talentierte Spieler auf dem Eis mit einbauen können.“

Einzige Saisonniederlage am letzten Spieltag

Doch bevor die neue Saison dann startet, musste erst mal der letzte von insgesamt sechs Spieltagen der „H-Liga“ ausgetragen werden. Dort sicherten sich die Blizzards mit einem Sieg im ersten Turnierspiel gegen die Rostocker Nasenbären gleich mal den Titel, mussten im weiteren Turnierverlauf aber auch noch die erste und einzige Saisonniederlage (gegen Polarstern Potsdam) hinnehmen.

„Ein kleiner Wermutstropfen“, so Endlich, der aber trotzdem auf ein recht erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken kann. „Nun atmen wir kurz durch, bevor es dann mit dem Training sowie dem Trainingslager für die Eishockeysaison weitergeht.“