EIN GANZ BESONDERER LEICHTATHLET

Das Wahnsinnsjahr des Patrick Müller

Für den erfolgreichen SCN-Kugelstoßer geht eine Supersaison zu Ende. Zum Abschluss wurde der 17-Jährige jetzt von seinen Mitschülern am Sportgymnasium Neubrandenburg zum Athleten des Jahres gewählt.
dpa
Könnte einst in die Fußstapfen seines ehemaligen erfolgreichen Trainingspartners Ralf Bartels (links) treten: Patrick Müller vom SCN.
Könnte einst in die Fußstapfen seines ehemaligen erfolgreichen Trainingspartners Ralf Bartels (links) treten: Patrick Müller vom SCN. Heiko Brosin
Neubrandenburg.

„Ich komme aus einer sehr sportlichen Familie. Meine Mutter war Kugelstoßerin, mein Vater Speerwerfer. Ein Vorbild war für mich immer mein großer Bruder Hendrik.“ Patrick Müller lächelt, sein braunes Haar fällt ihm etwas in die Augen. Der 17-Jährige ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er verbringt gerne Zeit mit seinen Freunden, spielt Computerspiele. Und dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die für einen jungen Mann in seinem Alter vielleicht nicht ganz so üblich sind. Er geht auf ein Sport-...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg

zur Homepage