Exklusiv für Premium-Nutzer
EIN GANZ BESONDERER LEICHTATHLET

Das Wahnsinnsjahr des Patrick Müller

Für den erfolgreichen SCN-Kugelstoßer geht eine Supersaison zu Ende. Zum Abschluss wurde der 17-Jährige jetzt von seinen Mitschülern am Sportgymnasium Neubrandenburg zum Athleten des Jahres gewählt.
dpa
Könnte einst in die Fußstapfen seines ehemaligen erfolgreichen Trainingspartners Ralf Bartels (links) treten: Patrick Müller vom SCN.
Könnte einst in die Fußstapfen seines ehemaligen erfolgreichen Trainingspartners Ralf Bartels (links) treten: Patrick Müller vom SCN. Heiko Brosin
2
SMS
Neubrandenburg.

„Ich komme aus einer sehr sportlichen Familie. Meine Mutter war Kugelstoßerin, mein Vater Speerwerfer. Ein Vorbild war für mich immer mein großer Bruder Hendrik.“ Patrick Müller lächelt, sein braunes Haar fällt ihm etwas in die Augen. Der 17-Jährige ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er verbringt gerne...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet