FUSSBALL-KNABENTURNIER

Erfolgreicher Startschuss für den Ticketverkauf

Warteschleife am Telefon, Menschenschlange vor dem Servicepunkt – der Vorverkauf der Tickets für das 54. Fußball-Knabenturnier ist super angelaufen.
Peter Krüger Peter Krüger
Der Ticketvorverkauf startet: Großer Andrang beim Nordkurier-Servicepunkt.
Der Ticketvorverkauf startet: Großer Andrang beim Nordkurier-Servicepunkt. Dennis Bacher
Die ersten Tickets für das Knabenturnier gehen über den Tisch.
Die ersten Tickets für das Knabenturnier gehen über den Tisch. Peter Krüger
Auch beim telfonischen Ticketservice liefen die Drähte heiß.
Auch beim telefonischen Ticketservice liefen die Drähte heiß. Peter Krüger
Neubrandenburg.

Es war nur wenige Sekunden nach sechs Uhr am Morgen, als Marcel Thiele vor der Tür des Nordkurier-Servicepunktes stand. Wenige Minuten später bildete er den Kopf der Menschenschlange, die sich dort nach und nach formierte.

Punkt acht Uhr startete dann endlich der Vorverkauf der Tickets für das 54. Fußball-Knabenturnier (11. Januar 2020). Schon im letzten Jahr war Thiele der erste beim Vorverkauf. „Man will ja schließlich die besten Plätze haben”, so der frühere Fußballtorwart, der schon über 20 Jahre das Knabenturnier live verfolgt.

Karten per Telefon bestellen

Vier Karten für die Familie und Freunde wurden gekauft, die ältere Dame direkt hinter ihm „habe mit Fußball zwar nichts am Hut”, solle „aber für ihre Familie Karten besorgen”. Die beiden kennen sich schon aus dem Vorjahr, als sie auch schon die ersten beiden beim Ticketvorverkauf waren. „Man sieht immer die selben Gesichter” lacht Thiele, „entweder hier beim Vorverkauf oder eben beim Turnier in der Halle”. Man kennt sich inzwischen.

Eine Stunde zuvor, und zwar um sieben, startete der telefonische Kartenverkauf. Auch dort glühten die Drähte heiß. Louis Schenk aus Neubrandenburg war der erste Anrufer und orderte gleich mal sieben Karten. „Ich geh schon zum Knabenturnier, seit ich denken kann”, so der 20-Jährige, der zudem Fan und Mitglied des FC Hansa Rostock ist.

 

 

Große Fans des Hallenspektakels

Egal, ob die Karten nun telefonisch bestellt oder höchstpersönlich am Servicepunkt erworben wurden – eines eint alle: Sie sind große Fans des bevorstehenden Hallenspektakels („Es ist hier in der Region eben schon einzigartig mit derartig großen Vereinen”) und eben stolze Besitzer dieser begehrten Eintrittskarten.

Wollen auch Sie Karten für das 54. Fußball-Knabenturnier? Dann gibt es zwei Möglichkeiten für den Vorverkauf:

Telefonisch unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800-4575-033

oder am Servicepunkt Nordkurier (Turmstraße 13 und Friedrich-Engels-Ring 29, 17033 Neubrandenburg)

 

 

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage