StartseiteSportHansa holt Stürmer mit Zweitliga-Erfahrung

Weiterer Neuzugang

Hansa holt Stürmer mit Zweitliga-Erfahrung

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Kader von Fußball-Drittligist Hansa Rostock nimmt weiter Konturen an. Aus dem Erzgebirge kommt ein Angreifer.
Veröffentlicht:23.05.2018, 13:28

Artikel teilen:

Hansa Rostock hat seine Offensive weiter verstärkt. Von Zweitligist Erzgebirge Aue kommt Cebio Soukou. Der 25-Jährige unterschreibt bei den Rostockern einen Vertrag bis Sommer 2019.

Soukou kann in der Offensive mehrere Positionen bekleiden und ist laut Sportvorstand Markus Thiele schnell, technisch stark und torgefährlich. In der vergangenen Saison absolvierte der Stürmer für Aue 14 Partien in der zweiten Liga und erzielte vier Treffer.

Gutes Geühl in den Gesprächen

Wie Soukou selbst sagt, stand er schon länger mit Thiele und Trainer Pavel Dotchev in Kontakt. Dabei habe er schnell ein gutes Gefühl gehbt. „Ich will mich möglichst schnell einleben und dem Verein mit guten Leistungen weiterhelfen“, sagt der Neuzugang.

Soukou wurde in der Jugend des VfL Bochum ausgebildet und spielte vor seiner Zeit im Erzgebirge dreieinhalb Jahre für Rot-Weiss Essen.