StartseiteSportHansa Rostock bezwingt Tabellenführer 1. FC Magdeburg

Fußball

Hansa Rostock bezwingt Tabellenführer 1. FC Magdeburg

Rostock / Lesedauer: 2 min

In der 3. Liga segelt die Hansa-Kogge weiter auf Kurs Aufstieg: Dem Spitzenreiter aus Magdeburg fügten die Rostocker die siebte Saisonniederlage zu.
Veröffentlicht:24.02.2018, 16:33
Artikel teilen:

Hansa Rostock hat am Samstag mit einem 1:0 (1:0) gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg den siebten Heimsieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert und die Aufstiegsambitionen untermauert. Bryan Henning (29. Minute) erzielte vor 23.000 Zuschauern im Ostseestadion das Tor für das Team von Trainer Pavel Dotchev, das bei einem noch ausstehenden Nachholspiel auf Platz vier einen Punkt Rückstand auf den Relegationsrang hat.

„Ich bin sehr stolz, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben werden“, sagte Dotchev. Ligaprimus Magdeburg hat nach der siebten Saisonniederlage nur noch einen Vorsprung von einem Zähler auf den Zweiten SC Paderborn.

In einer intensiv geführten Partie setzten die Magdeburger mit einem Pfostenschuss von Tobias Schwede in der 5. Minute das erste Achtungszeichen. Die ohne ihren verletzten Kapitän Amaury Bischoff angetretenen Hausherren fanden jedoch zunehmend besser in die Partie und wurden nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer belohnt. Henning schoss von der Strafraumgrenze unhaltbar für FCM-Keeper Jan Glinker ins linke untere Eck ein.

Nach dem Wiederanpfiff dominierten die Gäste das Geschehen und hatten auch gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Janis Blaswich im Tor der Rostocker steigerte sich jedoch nach anfänglichen Unsicherheiten enorm und hielt seinen Kasten sauber.

# Notizblock

## Internet – [Website FC Hansa](http://dpaq.de/qcsK8) – [Facebook Hansa Rostock](http://dpaq.de/7Lq8V) – [Twitter Hansa Rostock](http://dpaq.de/8cOyc) – [3. Liga bei dfb.de](http://dpaq.de/xOJSP)

## Orte – [FC Hansa Rostock](Kopernikusstraße 17C, 18057 Rostock, Deutschland) – [Ostseestadion](Kopernikusstraße 17C, 18057 Rostock, Deutschland)

* * * * Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt

## Kontakte – Autor: Gert Glaner (Rostock) – Redaktion: Jörg Aberger (Leipzig), +49 341 7100750, – Foto: Newsdesk, + 49 30 285231515,

dpa gg yymv n1 jab