StartseiteSportHansa Rostock braucht Überstunden für den Finaleinzug

Fußball-Landespokal Halbfinale

Hansa Rostock braucht Überstunden für den Finaleinzug

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Torgelow schnupperte gegen den Favoriten Hansa Rostock lange Zeit an der Pokalsensation, ehe ein Doppelschlag alles zunichte machte.
Veröffentlicht:10.05.2018, 08:47

Artikel teilen:

Titelverteidiger FC Hansa Rostock und der FC Mecklenburg Schwerin haben das Finale des Fußball-Landespokals von Mecklenburg-Vorpommern erreicht.

Der Fußball-Drittligist setzte sich am Mittwochabend vor 1473 Zuschauern mit 7:2 nach Verlängerung (2:2, 0:0) beim Oberligisten Torgelower FC Greif durch. Dabei boten die abstiegsbedrohten „Greifen” dem Favoriten aus Rostock lange Zeit Paroli, zogen nach einer torlosen ersten Halbzeit sogar zwei Minuten nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Front.

Ausgleich zum 1:1

TFC-Stürmer Nick Stövesand vollendete eine Galoch-Hereingabe. Doch Hansa schlug knapp zehn Minuten später zurück – Alibaz umkurvte Torgelows Keeper Kaczmarczyk und glich zum 1:1 aus.

Als Hansa-Kapitän Oliver Hüsing in der 73. Minute nach einer Ecke per Kopf das 2:1 gelang, dachte jeder, das Ding sei gelaufen. Doch Pustekuchen. Greif bäumte sich gegen das Pokal-Aus und egalisierte in Minute 82 nochmals den Rückstand.

In der dann folgenden Verlängerung zog die Dotchev-Elf dann binnen zweier Minuten auf 4:2 davon und spielte in der Folgezeit das Ding lässig runter. In der anderen Halbfinal-Begegnung ebenfalls am Mittwochabend gewann Oberligist FC Mecklenburg Schwerin beim Verbandsligisten TSV Bützow mit 4:0 (1:0).

Finale in Neustrelitz

Das Finale wird erneut in Neustrelitz stattfinden. Die Spielstätte des Regionalligisten TSG Neustrelitz war in diesem Jahrzehnt bereits dreimal Austragungsort. Das diesjährige Endspiel ist für den 21. Mai (14.30 Uhr) angesetzt. Der Sieger ist für die erste Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2018/2019 qualifiziert.