StartseiteSportHansa Rostock gewinnt durch Eigentor und Elfmeter

Beim Halleschen FC

Hansa Rostock gewinnt durch Eigentor und Elfmeter

Halle / Lesedauer: 1 min

Es ist der dritte Sieg in Folge für die Rostocker, auswärts sogar der sechste. Damit ist fünfte Tabellenplatz gesichert.
Veröffentlicht:01.12.2017, 21:24
Artikel teilen:

Hansa Rostock hat am Freitagabend mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Halleschen FC den dritten Sieg in Folge gefeiert und Anschluss an die Aufstiegsplätze in der der 3. Fußball-Liga gefunden. Stefan Kleineheismann (55. Minute/Eigentor) und Soufian Benyamina (90.+3/Foulelfmeter) erzielten vor rund 10 000 Zuschauern im Erdgaspark die Tore für die Mecklenburger, die in der Fremde zum sechsten Mal gewannen und sich vorerst auf den fünften Rang nach vorn schoben.

Mit dem Liga-Debütanten Kai Eisele, der erstmals den an der Leiste operierten Stamm-Torhüter Janis Blaswich vertrat, setzten die Hanseaten zunächst auf ihre gewohnt starke Defensive. Mit Erfolg, bis zur Pause gab es kaum eine zwingende Torchance.

Selbst brachten die Gäste allerdings auch nicht viel zustande und brauchten zur Führung gegnerische Hilfe. Halles Innenverteidiger Kleineheismann fälschte eine Eingabe von Marcel Hilßner unglücklich ins eigene Gehäuse ab. Danach verteidigten die Hanseaten den Vorsprung mit Glück und Geschick und hätten bei einigen gefährlichen Kontern durchaus die Entscheidung erzwingen können. Die besorgte dann Benyamina mit seinem nun schon siebten Saisontor.