StartseiteSportHansa Rostock gewinnt mit zehn Mann in Wiesbaden

Verdienter Sieg

Hansa Rostock gewinnt mit zehn Mann in Wiesbaden

Wiesbaden / Lesedauer: 1 min

Trotz langer Unterzahl konnten die Rostocker bei dem Auswärtsspiel in Wiesbaden triumphieren. Zuvor war Hansas Kapitän mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden.
Veröffentlicht:17.11.2017, 21:24
Artikel teilen:

Mit zehn Mann hat Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock am Freitagabend mit einem 1:0 (0:0) beim SV Wehen Wiesbaden den fünften Auswärtssieg der Saison erkämpft. Soufian Benyamina (58. Minute) erzielte vor 3000 Zuschauern das Tor für das Team von Trainer Pavel Dotchev, das nach der Gelb-Rote Karte für Kapitän Amaury Bischoff wegen wiederholten Foulspiels in der 52. Minute die zweite Halbzeit praktisch komplett in Unterzahl bestreiten musste.

Erstmals mit dem nach monatelanger Verletzungspause genesenen Mittelfeldspieler Christopher Quiring in der Startelf fanden die Hanseaten spielerisch zwar ordentlich in die Partie. Ernsthafte Torgelegenheiten entsprangen ihren Bemühungen wie meist in dieser Saison aber nicht.

Bischoff mit dem zweiten Platzverweis in dieser Saison

Die Hausherren machten es besser und hätten bereits zu Pause führen müssen. Zweimal bewahrte Hansas Torhüter Janis Blaswich die Gäste mit starken Paraden vor einem Rückstand. Zwei Minuten vor der Halbzeit beförderte Bischoff einen Kopfball des ehemaligen Rostockers Steven Ruprecht von der eigenen Torlinie.

Nach dem Platzverweis für Bischoff – dem zweiten für ihn in dieser Saison – gingen die Mecklenburger völlig überraschend in Führung. Benyamina köpfte eine Ecke von Quiring aus Nahdistanz zu seinem fünften Saisontreffer ein. Danach verteidigte Hansa die Führung mit Glück und Geschick und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz.