StartseiteSportHansa Rostock gewinnt Test in Neubrandenburg

Fußball-Testspiel

Hansa Rostock gewinnt Test in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Gegen einen tapfer kämpfenden Verbandsligisten gewinnt die Dotchev-Elf am Ende mit 6:1. Der schönste Treffer allerdings gelingt dem Underdog aus Neubrandenburg.
Veröffentlicht:10.07.2018, 21:43

Artikel teilen:

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat das Vorbereitungsspiel beim 1. FC Neubrandenburg 04 mit 6:1 (4:1) gewonnen. Je zwei Treffer für die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev steuerten Marco Königs und Jonas Hildebrandt bei, einmal erfolgreich waren Anton Donkor und Cebio Soukou.

Den Ehrentreffer und auch das schönste Tor des Tages erzielte Tom Kliefoth mit einem Sonntagsschuss in den Winkel.

„Wir haben gegen einen sehr engagierten Gegner gespielt, welcher uns wenig Räume angeboten hat. Außerdem hat uns heute ein wenig die Frische gefehlt”, so Hansa-Trainer Dotchev, der sich mit dem Auftreten seiner Mannschaft aber trotzdem recht zufrieden zeigte.

Nächster Test gegen Rot-Weiß Erfurt

Knapp zweieinhalb Wochen vor dem Ligastart sieht er die aktuelle Leistungsstärke seiner Elf „auf einer Skala von eins bis zehn momentan bei einer sechs”. Ein wenig Arbeit liegt daher noch vor den Hanseaten, die schon am kommenden Samstag im thüringischen Weißensee gegen den Drittligaabsteiger FC Rot-Weiß Erfurt testet.

Unterdessen steht auch fest, gegen wen Hansa seine Generalprobe austrägt. Der dänische Zweitliga-Aufsteiger Hvidovre IF wird eine Woche vor dem Ligastart der Gegner sein. Gespielt wird am 21. Juni um 15 Uhr im Waldstadion Neukloster.

Ursprünglich sollte der spanische Zweitligist FC Malaga der Kontrahent heißen, doch der Verein sagte aus organisatorischen Gründen ab, da es strukturelle Veränderungen bei ihnen gab.