StartseiteSportHansa Rostock vergibt Führung - Fans randalieren

Spiel gegen Werder Bremen II

Hansa Rostock vergibt Führung - Fans randalieren

Bremen / Lesedauer: 2 min

Rostock musste sich gegen SV Werder Bremen II mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben. Unterdessen haben Hansa-Fans für negative Schlagzeilen gesorgt.
Veröffentlicht:02.03.2018, 21:18
Artikel teilen:

Hansa Rostock hat am Freitagabend mit einem 1:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten Werder Bremen II zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga liegengelassen. Soufian Benyamina (29. Minute) erzielte vor 4400 Zuschauern (davon knapp 4000 Hansa-Fans) im Weserstadion das Tor für das Team von Trainer Pavel Dotchev. Leon Jensen (73.) traf für die zweite Vertretung des Bundesligisten. 

In einer Partie ohne große Höhepunkte nutzte Benyamina die einzige ernsthafte Torgelegenheit der ersten Spielhälfte zur Führung für die ersatzgeschwächten Gäste. Der Mittelstürmer köpfte eine Flanke von Rechtsverteidiger Vladimir Rankovic unbedrängt zu seinem elften Saisontreffer ein.

Danach kontrollierte Hansa das Geschehen weitestgehend problemlos, ohne allerdings offensiv weitere nachhaltige Akzente zu setzen. Das rächte sich. Nach einem katastrophalen Fehler von Innenverteidiger Joshua Nadeau schoss Jensen zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich ein. Danach hatten die seit August vergangenen Jahres sieglosen Bremer Youngster sogar noch die Chance zum Siegtreffer.

Ausschreitungen am Hauptbahnhof

Unterdessen hatten rund 200 Fußballfans, vornehmlich aus Rostock, auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Bremen bei einem Zwischenhalt am Hamburger Hauptbahnhof randaliert. Vor der Abfahrt eines geplanten Zugs in Richtung Bremen sei es zu "starker Randale" und "großem Sachschaden" gekommen, teilte die Eisenbahngesellschaft Metronom am Freitag mit. "Andere Fahrgäste und unsere Mitarbeiter wurden mit massiver Gewalt bedroht. Die Situation war chaotisch und drohte, vollends außer Kontrolle zu geraten", hieß es weiter.

Die Hamburger Polizei bestätigte den Vorfall. Die beiden Metronom-Züge, die am Abend eigentlich nach Bremen fahren sollten, blieben im Hamburger Hauptbahnhof.